Zu den Inhalten springen

Mund-Nasen-Schutz

Bitte tragen Sie bei Ambulanzterminen und bei Patient*innenbesuchen im Universitätsklinikum Freiburg einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Besucher*innen mit Krankheitssymptomen werden gebeten, den Besuch bei ihren Angehörigen zu verschieben.

Im Fokus

Eine Patientin erhielt mit 71 Jahren ihren ersten epileptischen Anfall. Mit einem neu eingesetzten Verfahren konnten Ärzt*innen des Universitätsklinikums Freiburg ihr nun helfen.

Ein Video zeigt, wie das Universitätsklinikum Freiburg im Rahmen der Studie Magnet4Europe seine Arbeitsbedingungen nach den Magnetprinzipien umgestaltet.

Ein Online-Portal des Universitätsklinikums Freiburg bietet verlässliche Informationen sowie Übungen für eine bessere Rückengesundheit.

Forscher des Universitätsklinikums Freiburg haben ein System entwickelt, mit dem Tumore gleichzeitig erkannt und erwärmt werden können.

Im Universitätsklinikum Freiburg wurden die Anästhesie-Räumlichkeiten im Bereich Kinderchirurgie in eine beeindruckende Unterwasserwelt verwandelt

Internationale Leitlinien für Aortenchirurgie unter Freiburger Co-Leitung veröffentlicht

Wir überwinden Grenzen für unsere Patient*innen

Wir verbinden als Ort der Hochleistungsmedizin Forschung, Lehre und Krankenversorgung, um unseren Patient*innen eine an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft ausgerichtete Behandlung zu bieten.

15.000

MITARBEITER*INNEN

Unsere Mitarbeiter*innen sind täglich für eine Versorgung im Einsatz, die weit über den Standard hinausgeht.

90.000

STATIONÄRE FÄLLE

Unsere Expert*innen decken ein breites Spektrum an Fächern ab. Für eine bestmögliche Behandlung der Patient*innen arbeiten sie interdisziplinär zusammen.

 

2.050

BETTEN

Unsere Behandlung und Versorgung von Patient*innen ist eng mit der Forschung verknüpft. So können neue Therapien schnell eingesetzt und Leben gerettet werden.